SchülerbildSchüler in Klassenzimmer, © Günster 2015Hände vor Tafel, © Günster 2015

Zahngesundheit

Jedes Jahr besuchte Frau Donatin die ersten Klassen unserer Schule, um ihnen etwas über die Zähne und die Zahnreinigung zu lernen. Fröhlich und mit viel Elan bringt sie ihr Thema den Kindern näher. Zum Schluss der Aktion bekommt jedes Schulkind noch eine Zahnbürste, Zahnseide und einen Zahnputzbecher geschenkt.

Schulfruchtprogramm

Im Rahmen des Schulobst- und -gemüseprogramms erhalten unsere Schüler einmal pro Schulwoche kostenlos eine Portion Obst oder Gemüse. Ziel des Programms ist es, die Wertschätzung für Obst und Gemüse bei Kindern zu steigern und die Entwicklung eines gesundheitsförderlichen Ernährungsverhaltens zu unterstützen.

Vielen Dank an die ehrenamtlichen Helfer, die uns bei der Umsetzung des Projekts unterstützen.