SchülerbildSchüler in Klassenzimmer, © Günster 2015Hände vor Tafel, © Günster 2015

Außenstelle des SFZ Waldkraiburg

Vier Klassen des sonderpädagogischen Förderzentrums Waldkraiburg sind Teil unserer Schulfamilie.

Schulvorbereitende Einrichtung (SVE)

Eine Gruppe von 10 Vorschulkindern oder vom Schulbesuch zurückgestellten Kindern erhält individuelle Förderung.

Diagnose- und Förderklassen (DFK)

In drei Klassen erhalten jeweils 10-14 Kinder individuelle Förderung. Der Lernstoff der ersten beiden Grundschuljahre wird in drei Schuljahren vermittelt.

Die Anmeldung  für SVE und DFK erfolgt im Haupthaus des Förderzentrums in Waldkraiburg.

Mobiler Sonderpädagogischer Dienst (MSD)

Der MSD ist ein Angebot des Förderzentrums für Grund- und Mittelschüler mit Schulproblemen. Durch sonderpädagogische Diagnostik, Beratung und Förderung sollen Lern-, Sprach- und Verhaltensprobleme an der eigenen Schule abgebaut werden.

Allgemeine Informationen zum Förderzentrum