SchülerbildSchüler in Klassenzimmer, © Günster 2015Hände vor Tafel, © Günster 2015

Offene Ganztagsschule (oGTS) Mittelschule Haag i. OB

Die „Offene Ganztagsschule“ begrüßt Sie herzlich und möchte Ihnen einige Informationen zur Hand geben: Sie stellt ein schulisches kostenfreies Nachmittags-Angebot für Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Haag i. OB bzw. deren Eltern dar, das für ein Jahr fest gebucht werden kann. Aufnahme finden auf Nachfrage auch Schüler und Schülerinnen der Realschule Haag. Die oGTS findet von Montag bis Donnerstag ab 12.20 Uhr bzw. 13.05 Uhr bis 16.00 Uhr in den Räumen der Grund- und Mittelschule statt.

Neues:

• Formulare zur Anmeldung für das Schuljahr 24/25 (siehe unten)
  • Spätester Anmeldetermin 26. April 2024 für kommendes Schuljahr / jedes Jahr ist eine neue Anmeldung erforderlich!
  • neue Möbelausstattung 2020
  • Pflanzaktionen
  • Online-Betreuung über RocketChat

Wir sind für die angemeldeten Jugendlichen da und leisten:

• Studierzeit mit Begleitung der Hausaufgaben und Aktivierung zum verantwortlichen Lernen
  • Freizeitgestaltung und soziales Miteinander
  • Projekte zur Differenzierung nach Interessen wie Koch- und Backprojekte, Basteln und Gestalten
  • Mittagsverpflegung (hier fällt ein Kostenbeitrag von 3,60 € / Mahlzeit an)

Erreichbarkeit:

Brigitte Steinbacher (Koordination und Verwaltung):

Tel: 08072 / 9176-341 bzw. brigitte.steinbacher(at)jh-obb.de

Mobil: 0151 / 15885949

Bei Gesprächsbedarf vereinbaren wir gerne Termine. Wir wollen einen guten Austausch mit Ihnen pflegen.

Anmeldung:

Bitte beachten Sie unseren verbindlichen Anmeldezeitraum bis spätestens 26. April 2024 für das kommende Schuljahr 2024/25.

Die dann gegebenen Anmeldezahlen sind die Basis, aufgrund derer wir für Ihr Kind kostenfreie Bildung und Betreuung am Nachmittag sowie jeweils mögliche Differenzierungs-Angebote beantragen können.

Buchung:

Eine Anmeldung ist für mindestens 2 bis maximal 4 Nachmittage möglich. Die genauen Wochentage können mit Bekanntgabe des Stundenplans gegebenenfalls noch angepasst werden. Nachmittagsunterricht zählt zu Buchungstagen hinzu.

Informationen:

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Faltblatt, das ebenfalls unter den Online-Formularen zu finden ist.

Stand: März 2024

Anmeldeformulare: